Tagungs- & Eventlocations
Sie suchen einen Meeting- oder Schulungsraum, Seminar- oder Konferenzraum? Hier finden Sie das Richtige für Ihre Veranstaltung in Bad Mergentheim.
Räumlichkeiten im Mittelstandszetrum Tauberfranken
Tagungsraum im Mittelstandszentrum
Garten im Mittelstandzentrum
Durch die unmittelbare Nähe zum Stadtzentrum wird das Mittelstandszentrum Tauberfranken als funktionale Tagungs- und Eventlocation geschätzt. Flexible Veranstaltungsflächen sind individuell kombinierbar, sodass bis zu 200 Personen Platz finden.
Die Ausstattung mit moderner Medientechnik und unser umfassender Tagungsservice bieten den passenden Rahmen für Vortrags- und Schulungsveranstaltungen, Tagungen, Produktpräsentationen, Ausstellungen oder hochwertige Events.
Boxberg Forum
Boxberg Forum Location
Boxberg Forum Location
Drinnen lernen, draußen Spielen. Im Prinzip hat sich diese Kombination schon seit Kindertagen bewährt. Und im
Prinzip ist diese Kombination einer der größten Vorteile des Boxberg Forums unweit von Würzburg: Modulare
Räume einerseits, etwa für Präsentationen, Seminare und statische Displays. Andererseits der prominente
Nachbar Bosch Proving Ground für praktische Erprobungen, Demos und dynamische Events.
Diese Symbiose prädestiniert das Boxberg Forum für alle automobilen Themen. Aber aufgrund der technischen
und medialen Ausstattung, der Infrastruktur und der zentralen Lage in Europa auch für alle anderen
hochklassigen Veranstaltungen, egal ob privat oder geschäftlich.
Kernstück des Forums ist die 550 qm große Eventhalle. Acht Meter hoch, rundum raumhoch verglast, lackierter,
hochbelastbarer Betonboden, modernste Klima-, Licht- und Soundtechnik und eine eigene Küche. Den besten
Blick darauf haben Sie von der 200 qm großen Galerie. Beides zusammen sind die idealen Flächen zum
Präsentieren, Tagen, Feiern und Netzwerken.
Zudem beherbergt das Forum auch Büros und komplett ausgestattete Werkstattarbeitsplätze. Das gesamte
Grundstück hat eine Fläche von gut 25.000 qm, bietet ca. 70 Parkplätze, Schnelladestationen für
Elektrofahrzeuge und einen Außenbildschirm, der Ihre Veranstaltung auch nach außen sichtbar macht.
Das Bosch Testgelände direkt nebenan bietet auf insgesamt rund 94 Hektar unter anderem zwei Handlingkurse,
eine Fahrdynamikfläche mit 300 Meter Durchmesser, ein Hochgeschwindigkeitsoval und viele andere
fahrdynamische Module - mithin der perfekte Ort für Fahrzeugpräsentationen, Demofahrten, Fahrertrainings und
Incentives.
Ach ja: Als ISO-zertifiziertes Unternehmen bieten wir auch Fahrertrainings für Private und Profis an. Und helfen
Ihnen bei allem rund um ́s Thema Mobilität.
Kurhaus mit dem großen und kleinen Kursaal
Großer Kursaal für Konferenzen, Tagungen oder Seminare
Foyer für Empfang
Der Große Kursaal
Durch die flexiblen Bestuhlungsmöglichkeiten eignet sich der Große Kursaal für Konferenzen, Kongresse und Tagungen. Aber auch Galaabende, Tanzturniere mit großer Tanzfläche, Konzerte sowie Theateraufführungen mit bis zu 500 Teilnehmern finden hier einen eleganten Rahmen. Für Stehempfänge oder Buffets kann zusätzlich das Foyer gebucht werden.
Größe: 410 m²
Miete: 900 Euro
Reihenbestuhlung: 500 Plätze
Parlamentarisch: 214
Plätze Bankett 290: Plätze
Foyer
Größe: 228 m²
Miete: 520 Euro
Parlamentarisch: 80 Plätze
Der Kleine Kursaal
Nicht nur für Vorträge und Seminare ein idealer Raum, auch für Veranstaltungen wie Workshops, Lesungen und Pressekonferenzen mit bis zu 144 Personen wird der kleine Kursaal gerne genutzt. Denn die breite Fensterfront mit Blick ins Grüne sorgt für viel Tageslicht und schafft damit eine angenehme Atmosphäre. Bei Bedarf kann das Foyer mit 228 m2, beispielweise für Stehempfänge oder Buffets, hinzugebucht werden.
Größe: 170 m²
Miete: 385 Euro
Reihenbestuhlung: 144 Plätze
Parlamentarisch: 64 Plätze
Das Kurparkfoyer
Ob Familienfeier, Jubiläum oder Seminar: Das Kurparkfoyer ist der perfekte Veranstaltungsort. Die große Außenterrasse mit Blick in den herrlichen Kurpark lädt zu einer Pause im Freien ein. Das Kurparkfoyer verfügt zudem über einen direkten Zugang zur Küche – ideal für den kulinarischen Rahmen. Bei Bedarf läßt sich der angrenzende Tagungsraum mittels mobiler Trennwand anbinden. Dieser Raum eignet sich auch für Veranstaltungen im kleinen, feinen Rahmen.
Größe: 160 m²
Miete: 340 Euro
Reihenbestuhlung: 120 Plätze
Schloss Weikersheim
Blick auf den Garten
Säulenhalle
Säulenhalle
Die Halle mit ihrer gewölbeartigen Decke eignet sich für Geburtstagsfeiern, Firmenjubiläen, Lesungen, Kammermusik, Ausstellungen, Empfänge und Weinproben. Die rustikale Ausgestaltung macht Ihre Veranstaltung zu einem bleibenden Erlebnis.
Größe: 121 m²
Reihenbestuhlung: 80 Plätze
Parlamentarisch: 30 Plätze
Plätze Bankett: 50 Plätze
Stehempfang: 100 Gäste
Ausstattung: Standard-Tagungstechnik und Rednerpult
Orangerie
Die historische Orangerie (2 Flügel) mit klassisch- eleganter Ausgestaltung bietet den idealen Rahmen
für Firmenjubiläen, Bälle/Tanzveranstaltungen, Empfänge, Tagungen, Vorträge, Präsentationen, Lesungen, Konzerte, Kammer- musik, Ausstellungen und Weinproben. Ein Genuss
ist der Blick über den Schlossgarten zum Schloss.
Größe: 235 m²
Reihenbestuhlung: 200 Plätze
Parlamentarisch: 100 Plätze
Plätze Bankett: 80 Plätze
Stehempfang: 200 Gäste
Ausstattung: Rednerpult vorhanden